Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Iran 2018 – eine Reise ins Ungewisse


Termin Details

  • Datum:

 

Kaiserkronen im Zagrosgebirge

Persien, der Iran – ein Land, das so ganz anders ist, als die Nahrichtensendungen dies vermuten lassen. Wolfgang Burst aus Hamberge hat fünf Jahre im Land gelebt, und ist seitdem davon fasziniert. Das Kommunale Kino Bad Schwartau zeigt am Sonntag, 8. Dezember, um 11 Uhr Bursts Filmreportage „Iran 2018 – eine Reise ins Ungewisse“ im Moviestar Bad Schwartau. „Mein Film möchte dem viel gescholtenen Land auf seine Weise gerecht werden“, erklärt der pensionierte Lehrer. Auf seiner 8000 Kilometer langen Reise dokumentierte er vor allem Begegnungen mit den Menschen im Vielvölkerstaat. Koki-Vorstand Michael Schopenhauer: „So entstand eine Art aktuelle Momentaufnahme dieses Landes, das durch seine ethnische Vielfalt genauso beeindruckt wie durch die schroffen Gebirgswelten oder die riesigen Salzwüsten im Osten.“ Der Film gebe ungewohnte Einblicke in ein Land, „das touristisch gesehen oft nur mit Isfahan oder Persepolis identifiziert wird“.

Der Film besteht aus zwei Teilen, in der Pause gibt Erfrischungen. Hier geht es zum Kartenvorverkauf.

Wolfgang Burst und Iranerinnen (Fotos: Jäger/Burst)

Sonntag, 8. Dezember, 11 Uhr, im Moviestar Bad Schwartau. Eintritt 7 Euro (auch für Koki-Mitglieder)