Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

True Warriors


Termin Details

  • Datum:

D, AFG 2017, 90 Min., Regie: Niklas Schenck, Ronja von Wurmb-Seibel

Kabul 2014. Bei der Premiere eines Theaterstücks über Selbstmordanschläge wird eine Bombe gezündet. Manche halten die Explosion für eine besonders realistische Inszenierung. Doch als Panik ausbricht, wird klar, was passiert ist. Der Dokumentarfilm (mit Untertiteln) erzählt die Geschichte der Schauspieler und Musiker. Sie wollten mit ihrem Stück ein Zeichen setzen gegen den Terror, der ihre Gesellschaft zerfrisst. Jetzt sind sie selbst vor Angst gelähmt. Erst als der Schock der Gewalt sie ein zweites Mal trifft, entscheiden die Künstler, sich mit aller Kraft ihrer Ohnmacht entgegenzustellen. TRUE WARRIORS zeigt, dass wir dem Terror anders begegnen müssen als mit Hass und Angst.

Neben den beiden Produzenten wird auch der afghanische Student Qais Hatefi zu Gast sein, der den Anschlag in Kabul erlebt hat und dessen Geschichte der Film unter anderem erzählt.

Gefördert vom Landesbeauftragten für politische Bildung

advanced-floating-content-close-btn