Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

The French Dispatch


Termin Details

  • Datum:

D/USA/F 2021, 108 Min. Regie: Wes Anderson

„The French Dispatch“ ist im Film der Name eines amerikanischen Reportagen-Magazins, das in Frankreich erscheint. Wes Anderson hatte dabei „The New Yorker“ vor Augen, der manchem als eines der besten Magazine der Welt gilt.

Der Chefredakteur des „Dispatch“ (Bill Murray, „Und täglich grüßt das Murmeltier“) schickt seine Reporter los. Und die liefern unglaubliche aber wahre Geschichten.

So urteilten Kritiker über den Film:

Wenn Regisseur Wes Anderson ruft, stehen die Stars Schlange. Doch die eigentlichen Hauptdarsteller seiner neuen Komödie sind augenzwinkernde Anspielungen
„Der Spiegel“

Man liebt Wes Andersons Filme, oder man liebt sie nicht. Dieser erzählt drei Geschichten in einer, und er ist eine Hommage an gutes Geschichtenerzählen, gutes Schreiben, genaues Beobachten. Er ist perfekt. Eigentlich muss man ihn dreimal sehen.
„Screenplay“

Wes Andersons Episodenfilm „The French Dispatch“ ist eine Hommage an den Journalismus alter Schule – und an seine Wahlheimat Frankreich.
„Der Tagespiegel“

advanced-floating-content-close-btn