Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

The Sisters Brothers


Termin Details

  • Datum:

Bald ist die Sommerpause vorüber, am 15. August kommen wir mit dem Western „The Sisters Brothers“ zurück. Der französische Regisseur Jacques Audiard hat sich des uramerikanischen Genres angenommen und nach dem Roman von Patrick de Witt die Geschichte der Berufskiller Eli und Charlie Sisters erzählt. Der mit dem Silbernen Löwen ausgezeichnete Film hat alles, was ein Western braucht (Schießereien, Landschaft, Städte aus Holz) und bricht trotzdem mit etlichen Klischées. Die Sisters Brothers sollen im Auftrag des dubiosen „Commodore“ jemanden umbringen, was nicht ganz einfach ist. Regisseur Audiard und Co-Autor Thomas Bidegain – beide haben schon mehrfach erfolgreich zusammengearbeitet – verliehen ihren Charakteren eine Western-untypische Redseligkeit und, laut „Hollywood-Reporter“, ein Quantum Intelligenz, sodass das Ballern nicht die Höhepunkte des Films darstellt. In den USA ist der Film ab 17 Jahren freigegeben, in Deutschland ab 12, in Begleitung von Erwachsenen auch schon für Jüngere. Besonders gelobt wird die Arbeit der Kostümbildner und Set-Bauer, das Sahnehäubchen aber sei die Musik von Alexandre Desplat (u.a. „Grand Budapest Hotel“).

Freuen wir uns auf einen spannenden Beginn der Spielzeit 2019/20!

Mit John C. Reilly, Joaquin Phoenix, Jake Gyllenhaal, Riz Ahmed. Regie: Jacques Audiard (2018, Frankreich, Belgien, Rumänien, Spanien)