Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Beckenrand Sheriff


Termin Details

  • Datum:

Deutschland 2020, 114 Min., Regie: Marcus H. Rosenmüller

Das Freibad von Grubberg ist der Bürgermeisterin (Gisela Schneeberger) ein Dorn im Auge. Es ist alt und viel zu teuer und soll deshalb geschlossen werden. Der Investor Albert Dengler (Sebastian Bezzel) sieht eine Chance, superschicke Wohnungen auf dem Gelände zu bauen. Deshalb fürchtet Bademeister Karl (Milan Peschel) um seinen Arbeitsplatz. Um das Freibad zu retten kann, müsste er 600 Unterschriften für ein Bürgerbegehren sammeln. Das wird schwierig, denn die Badegäste sind nicht gut auf ihn zu sprechen. Dagegen ist sein nigerianischer Azubi Sali (Dimitri Abold) bestens integriert. Den allerdings zieht es nach Kanada. Doch dann lernt er die Profischwimmerin Lisa (Sarah Mahita) kennen. Ob es für Sali, Karl und Lisa ein Happy End gibt? Eine Schlüsselrolle spielt der Ornithologe Dr. Rieger (Rick Kavanian).

Für seine Freibad-Komödie hat Regisseur Marcus H. Rosenmüller („Wer früher stirbt, ist länger tot“) die erste Garnitur deutscher Humordarsteller aufgeboten. Ein vergnüglicher Abend mit etwas mehr Tiefe nur im Bereich des Sprungturms ist gesichert!

page1image27938464