Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Come on come on


Termin Details

  • Datum:

USA 2021, Regie: Mike Mills (108 Min.). Mit Joaquin Phoenix

Wer Verantwortung für kleine Menschen trägt, ob als Elternteil, Lehrer oder Erzieherin, weiß: in dieser dynamischen Beziehung läuft nicht immer alles rund. Davon erzählt lebensecht Mike Mills Film „Come on, Come on“, den wir zusammen mit dem Schulleiter des Leibniz-Gymnasiums, Dr. Johannes Matlok, als Filmpaten präsentieren.

Johnny ist ein New Yorker Radiojournalist, als ihn seine Schwester Viv aus heiterem Himmel bittet, sich um ihren neunjährigen Sohn Jesse zu kümmern. Zum ersten Mal in seinem Leben muss er Verantwortung für ein 9-jähriges Kind übernehmen. Johnny muss allerdings arbeiten, und so nimmt er den Jungen mit auf einen großen Roadtrip quer durch die USA. Die Reise schafft eine tiefe emotionale Verbindung, je mehr beide Seiten sich ihren Sehnsüchten stellen.

Trotz aller Liebe und Empathie geraten Eltern oft an Grenzen, sind Kinder nicht nur niedlich und Erwachsene stets weiser – dieses ehrliche Eingeständnis macht den sensibel und humorvoll inszenierten Schwarzweiß-Film zu einem berührenden Erlebnis. Joaquin Phoenix verkörpert sensationell die Rolle des unerfahrenen Ersatzvaters – und der junge Woody Norman agiert mit erfrischender Spielfreude auf Augenhöhe mit dem oscarprämierten Hollywoodstar.

 

advanced-floating-content-close-btn