Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Hans Zimmer live in Prague


Termin Details

  • Datum:

Hans Zimmer ist einer der erfolgreichsten Filmkomponisten der Gegenwart. Er machte die Musik für „Fluch der Karibik“, „Starwars“, „Inception“, „Spiderman 2“ und die Batman-Trilogie („Dark Knight“), dazu ein weiteres Dutzend Blockbuster. Mit „König der Löwen“ gewann er einen Oscar, 14 weitere Male wurde er nominiert. Er komponierte die Musik für insgesamt über 100 Filme.

Zimmer ist bekannt dafür, dass er sich und den Filmproduzenten allerhand an Experimenten und neuen Ideen zumutet, bevor er und sie zufrieden sein können. Sein Ziel ist es, „dem Drehbuch gerecht zu werden“. Dem Musikmagazin „Rolling Stone“ verriet Zimmer, dass er eines Tages mit dem „Smith“-Gitarristen Johnny Marr zusammensaß und dieser zu ihm sagte: „Echt, Hans, du musst mal raus hier. Du bist es deinem Publikum schuldig, ihm in die Augen zu schauen.“

Dies sei dann der Beginn des Projekts gewesen, bei dem neben Hans Zimmer am Klavier und Johnny Marr auch das Tschechische Staatsorchester und ein großer Chor auf der Bühne zu sehen sind. Der Erfolg des Konzerts war so überwältigend, dass Zimmer seitdem mehrfach auf Tour ging.

advanced-floating-content-close-btn