Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Premiere: Hartmut hat das Meer geklaut


Termin Details

  • Datum:

Deutschland 2021, 20 min, Regie: Robert Kiehn

Es kommt nicht alle Tage vor, dass das Kommunale Kino Bad Schwartau eine Filmpremiere zu Gast hat. Eigentlich noch nie, um genau zu sein. Doch jetzt ist es so weit.

Drei süddeutsche Freunde, Hartmut, Karl und Marlene, reisen zum ersten Mal ans Wattenmeer. Und da passiert es: Sie schauen morgens aus dem Zelt, und das Meer ist weg!

Robert Kiehn aus Bad Schwartau („Schüttiman“) stellt sein neuestes Werk in einer Premierenveranstaltung in Bad Schwartau vor. Mit einem Making-of-Film, Musikvideo des Titelsongs und der Möglichkeit zum anschließenden Gespräch.

Wir sehen bei dieser Gelegenheit, wie schwer es ist und wieviel Arbeit darin steckt, einen Spielfilm herzustellen, selbst wenn er nicht die „Kinolänge“ von 90+ Minuten hat.

Und wir können Robert Kiehn und sein Team fragen, was sie bei der Herstellung des Films erlebten und was sie gelernt haben.