Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Schleswig-Holsteinische Kurzfilmrolle


Termin Details

  • Datum:

Donnerstag, 20. 12.,  20.15 Uhr, im Moviestar Bad Schwartau

Wunderbare Kurzfilme aus dem Land zwischen den Meeren, moderiert von Claus Oppermann. Vom poetischen Animationsfilm bis zur munteren Satire hat die Rolle 2018 wieder einen bunten Mix voller unterhaltsamer Geschichten im Programm.

Dieses Jahr u.a. das preisgekrönte Werk „Mein Vater der Fisch“ (Regie: Britta Potthoff und Adrien Pavie), in dem ein Junge mit Hilfe seiner Phantasie versucht, das Leben seines Vaters zu retten. Viel internationale Beachtung erreichte auch die Studentenoscar-Preisträgerin Katja Benrath mit ihrem Werk „Tilda“ über eine schüchterne Schneiderin und ihre Sehnsüchte.

Der Trickfilm „Schlamassel im Schlamm“ von Michael Zamjatnins handelt von der ganz besondere Freundschaft zwischen einem Schlammspringer und einem Schwein und wurde mit dem Prädikat „Besonders wertvoll“ ausgezeichnet. Moritz Bolls „Null Komma Sieben“ (Foto) erzählt in nur drei Minuten über eine kleine Geburtstagsfeier und endet statt in einem Skandal mit einer Überraschung. In  „Siegrid & Rolf“ wird ein skurriles Magierduo aus Norderhackstek portraitiert, das uns einen direkten Blick in sein aufregendes Leben gewährt und uns hinter die Kulissen schauen lässt.

Die elf sehenswerten Werke sind bereits auf vielen Festivals bundesweit und international präsentiert worden und erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Wie immer mit Film-Quiz, Ahoi-Brause und einem attraktiven Hauptgewinn.

Die Kurzfilmrolle ist ein Highlight im Koki-Jahresprogramm, und wir freuen uns, dass wir sie Ihnen noch kurz Weihnachten untern Baum legen können.

Filmlaufzeit: ca. 68 Minuten. Dauert aber länger dank der ebenso kurzweiligen wie informativen Präsentation. Hier geht es zum Kartenvorverkauf!

Die Kurzfilmrolle tourt landesweit seit über 33 Jahren sehr erfolgreich in Kinos, Kneipen, Kulturhäusern und auf diversen Kultveranstaltungen. Die „Filmtournee unterwegs“ ist eine Einrichtung des Landesverbandes Jugend und Film Schleswig-Holstein, gefördert aus Mitteln der Filmwerkstatt Kiel der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein GmbH FFHSH

advanced-floating-content-close-btn